Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wenn die Zeichen auf Wechsel stehen ... (Bild: Klaus-Uwe Gerhardt / Pixelio)
Bild: Klaus-Uwe Gerhardt / PIXELIO
Wenn die Zeichen auf Wechsel stehen ...

Change Management: Wie sich Internetunternehmen erfolgreich umpositionieren

06.11.2012 - Wenn Internetunternehmen ihre Unternehmensstrategie ändern, obwohl sie erfolgreich sind, ist die Kunst des Managements gefordert. Worauf es ankommt, um den Charakter zu verändern und sich trotzdem treu zu bleiben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Bei der jüngsten Präsentation der aktuellen Quartalszahlen sprach die neue Chefin von Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Marissa Mayer ‘Marissa Mayer’ in Expertenprofilen nachschlagen , von einem soliden dritten Quartal und dass man den richtigen Kurs eingeschlagen habe. Damit meint sie die seit ihrer Amtsübernahme im Juli eingeleitete Umstrukturierung des Internetkonzerns. Seither wurde eine neue Marketingchefin angeheuert, ein neuer Mann für die Finanzen installiert und Unternehmensanteile verkauft.

Wie es scheint, steckt hinter dem Wandlungsprozess mehr als Personalrochaden und Fehlervermeidungskultur: Fortan will Yahoo seine Kernber

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: