Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Social Media als Nachrichtenquelle: Einfachheit und Schnelligkeit sprechen dafür
30.01.2017 In Deutschland nutzt jeder Dritte Social Media als Nachrichtenquelle. Das zeigt die Studie Mediaperspektiven 2016 der ARD-Werbung.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDer wichtigste Grund, um soziale Medien als Nachrichtenquelle zu nutzen ist die Einfachheit, auf verschiedene Quellen gleichzeitig zuzugreifen. Die Geschwindigkeit, mit der Nachrichten in sozialen Medien erscheinen, ist der zweitwichtigste Grund.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDass personlalisierte Nachrichten, wie sie etwa in sozialen Netzwerken konsumiert werden, auch Nachteile haben, dessen sind sich viele bewusst. 44 Prozent der Deutschen befürchten, wichtige Meldungen zu verpassen. 42 Prozent machen sich Sorgen, dass gegensätzliche Meinungen an ihnen vorbeigehen. 46 Prozent sehen ein höheres Risiko für die Privatsphäre. Die Österreicher und Schweizer sind leicht kritischer als die Deutschen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden