Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Social Media als Nachrichtenquelle: Einfachheit und Schnelligkeit sprechen dafür

30.01.2017 In Deutschland nutzt jeder Dritte Social Media als Nachrichtenquelle. Das zeigt die Studie Mediaperspektiven 2016 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der ARD-Werbung.

 (Bild: geralt / pixabay.de)
Bild: geralt / Pixabay.de
In den Nachbarländern Österreich und der Schweiz liegt der Anteil derjenigen, die Social Media als Nachrichtenquelle verwenden, bei fast der Hälfte. In der gesamten DACH-Region gibt es fast niemanden, der soziale Netzwerke als einzige Nachrichtenquelle verwendet.

Preview von Wie Internet-Nutzer Social Media als Nachrichtenquelle nutzen in Deutschland Österreich und der Schweiz

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Der wichtigste Grund, um soziale Medien als Nachrichtenquelle zu nutzen ist die Einfachheit, auf verschiedene Quellen gleichzeitig zuzugreifen. Die Geschwindigkeit, mit der Nachrichten in sozialen Medien erscheinen, ist der zweitwichtigste Grund.

Preview von Gründe der Nutzung sozialer Medien für Onlinenachrichten 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Dass personlalisierte Nachrichten, wie sie etwa in sozialen Netzwerken konsumiert werden, auch Nachteile haben, dessen sind sich viele bewusst. 44 Prozent der Deutschen befürchten, wichtige Meldungen zu verpassen. 42 Prozent machen sich Sorgen, dass gegensätzliche Meinungen an ihnen vorbeigehen. 46 Prozent sehen ein höheres Risiko für die Privatsphäre. Die Österreicher und Schweizer sind leicht kritischer als die Deutschen.

Preview von Sorgen in Bezug auf personalisierte Nachrichten - DACH 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: