Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Amazon führt Retouren-Schließfächer ein

02.04.2014 Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in einigen Metropolen der USA einen neuen Rückgabeservice eingeführt: Auf Parkplätzen, in Tankstellen und Supermärkten sollen spezielle Schließfächer die Retourenabgabe erleichtern.

Die Kunden erhalten dazu einen Code von Amazon, mit dem sie innerhalb eines Werktages ein bestimmtes Schließfach öffnen können, um dort ihre Rücksendung zu deponieren. Von dort werden die Waren von einem eigenen Lieferdienst abgeholt. Nach Angaben des Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will das Unternehmen auf diese Weise erhebliche Portokosten sparen. Allein im vergangenen Jahr gab das Unternehmen insgesamt 8,6 Milliarden US-Dollar für die Abwicklung der Bestellungen aus.

Amazon hat bereits seit 2011 Schließfächer eingeführt, in denen die Kunden bestellte Ware abholen können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: