Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

ECommerce-Strategie: DM und Rossmann kooperieren mit Alibaba

14.10.2016 Die beiden Drogeriemarktketten DM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Rossmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind den E-Commerce bisher verhalten angegangen. Das soll sich nun ändern. Nach Informationen der Lebensmittel Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kooperieren beide unabhängig voneinander mit dem chinesischen Onlinehandels-Riesen Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dessen B2C-Onlinemarktplatz Tmall zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Dm)
Bild: Dm
Rossmann habe bereits erste Ware für den Verkauf auf Tmall nach China verschickt und teste den Vertrieb von Eigenmarken. Offiziell losgehen soll der Verkauf am 11. November.

Auch DM will in Kürze auf Tmall verkaufen, ist aber noch nicht so weit, schreibt die LZ. Außerdem stünden weitere Länder für eine ECommerce-Expansion an, in denen der Filialist nicht mit stationären Geschäften vertreten ist. Um das Angebot für Onlinekunden attraktiver zu gestalten, will das Unternehmen die Lieferzeiten verkürzen und hat erst kürzlich den Mindestbestellwert von 25 Euro gestrichen.

Darüber hinaus plane DM ein spezielles Angebot für Geschäftskunden, so wie es Rossmann mit einem eigenen B2B-Onlineshop Rossmann Business Partner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits umgesetzt hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: