iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Hier zu Premium-Plus upgraden
Social Reading auf Facebook verliert an Zuspruch
08.05.2012 Das Teilen und Lesen von redaktionellen Artikeln bei Facebook
verliert stark an Nutzerzuspruch. Der Branchendienst Buzzfeed
hat Statistiken des auf Facebook-Apps spezialisierten App Data
ausgewertet.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Via Social-Reading-Apps können sich Freunde auf Facebook Artikel empfehlen, nach dem Klick gelangt der Erst-Nutzer jedoch nicht direkt auf den Artikel, sondern muss zunächst eine App autorisieren. Die teilt dann auch gleichzeitig seinen Freunden mit, was er an Lesestoff konsumiert. Dieses Procedere scheint immer weniger Facebook-Nutzer zuzusagen.