KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Facebooks Werbeoffensive: Fünf Dinge, die Firmen zur Timeline wissen müssen

01.03.2012 Seit gestern ist das Timeline-Format für Unternehmen auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser online. Und noch mehr Neuigkeiten für Firmen stehen an: Vor seinem Börsengang will das soziale Netzwerk nochmal seinen Revenue-Stream verbreitern und startet eine Reihe neuer Werbemittel.

Auf einer Pressekonferenz am Mittwoch in New York kündigte Facebook an, verstärkt auf endgeräteübergreifende Werbung zu setzen, so dass Nutzer auch mobil erreicht werden. Größte Änderung wird der Einzug bezahlter Mitteilungen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ("gesponserte Meldungen") in den bisher werbefreien Nachrichtenstream der Nutzer sein. Auf Smartphones und Tablets sollen Anzeigen offensiver an den Nutzer herangetragen werden, indem sie auch im Bereich Neuigkeiten auftauchen - so als handle es sich um Nachrichten von Freunden.

Und auch nach der Abmeldung soll künftig eine Werbebotschaft auf dem Log-Out-Bildschirm erscheinen, berichtet Reuters zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Preview von Umsatz und Demographie von Facebook

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Ein Blick auf die fanstärksten deutschen Marken auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass nur ein Teil davon ihre Präsenzen bereits auf die Timeline umgestellt hat. Der Wechsel wird laut Facebook zum Ende des Monats verpflichtend. Die bedeutendsten Änderungen und Instrumente für die Markenkommunikation sind dann zusammengefasst laut Heine PR zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser :
  1. Titelbild
    Das Titelbild hilft Seiten-Administratoren, ihr Unternehmen oder ihre Organisation mit einem großen Bild darzustellen.
  2. Chronik für Seiten
    Wie die Menschen auf Facebook haben Facebook-Seiten nun auch eine Chronik. Mit der Seiten-Chronik können Seiten-Administratoren Meilensteine des Unternehmens hinzufügen, Beiträge hervorheben oder verstecken und Beiträge chronologisch nach Jahr ordnen.
  3. Administrationsbereich
    Der neue Administrationsbereich ist ein wichtiges Feature für Seiten-Administratoren. Sie können Nutzern Nachrichten schicken, von denen sie kontaktiert wurden, können Benachrichtigungen kontrollieren und ausführliche Statistiken über den Administrationsbereich einsehen. Der Administrationsbereich erleichtert das Verwalten von Facebook- Seiten.
  4. Aktivitäten von Freunden
    Facebook macht Seiten sozialer und relevanter, indem es die Aktivitäten von Freunden auf Seiten anzeigen. Die Menschen auf Facebook können nun die Aktivitäten von Freunden mit der Facebook-Seite sehen, wenn sie zum ersten Mal diese Seite besuchen.
  5. Aktivitätenprotokoll
    Das Aktivitätenprotokoll erlaubt es Seiten-Administratoren alle Inhalte ihrer Seite einzusehen, einschließlich versteckter Beiträge. Aus diesem Aktivitätenprotokoll heraus können Seiten-Administratoren Beiträge hervorheben, verstecken und sie nach Jahr sortieren.

Noch nicht in Deutschland online sind die Offers - Facebooks Couponing-Dienst, der es Unternehmen erlauben wird, Gutscheine direkt von der Fanpage aus zu verteilen. In Verbindung mit "gesponserten Mitteilungen" wird Facebook künftig mit Offers versuchen, getargetes Couponing zu einem attraktiven Marketinginstrument für Firmen auszubauen - womit das soziale Netzwerk zur starken Konkurrenz für Coupon-Anbieter wie Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: