Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Social Media

Instagram macht Accounts von Jugendlichen privat

29.07.2021 Instagram führt das Privatkonto als Standardeinstellung für Jugendliche unter 18 Jahren ein.

 (Bild: Tawan Chaisom/AdobeStock /SRH-FH)
Bild: Tawan Chaisom/AdobeStock /SRH-FH
Anfang dieses Jahres hatte Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angekündigt, NutzerInnen unter 18 Jahren bei der Anmeldung die Wahl zu überlassen, ob sie ein privates oder öffentliches Konto führen wollen. Nun führt Instagram private Konten als Standardeinstellung für Jugendliche unter 18 Jahren in den EU-Ländern, Großbritannien und einigen weiteren Ländern ein, wenn sie sich neu bei Instagram registrieren. Diese Einstellung soll dazu dienen, "Jugendlichen mehr Sicherheit auf der Plattform zu geben und sie vor unerwünschten Kontaktanfragen beispielsweise von Erwachsenen, die sie nicht kennen, zu schützen. Wir glauben, dass dafür ein privates Konto die beste Möglichkeit ist", heißt es von Unternehmensseite.

Alle NutzerInnen, die unter 18 Jahre alt und bereits auf Instagram aktiv sind sowie ein öffentliches Konto haben, erhalten eine Benachrichtigung von Instagram, in der die Vorteile eines privaten Kontos hervorgehoben werden sollen und erklärt wird, wie sie ihre Privatsphäre-Einstellungen ändern können. Mit dem Update möchte man sicherstellen, dass "junge Menschen ein positives und sicheres Erlebnis auf der Plattform haben und zudem ihre Privatsphäre weiterhin bestmöglich geschützt wird", so das Unternehmen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: