Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Influencer Marketing

Neue Funktionen für Brandend Content bei Instagram

23.11.2020 Werbungtreibende können bei Instagram nun selber Anzeigen mit Branded-Content-Inhalten erstellen, ohne dass diese von den beteiligten Creatoren gepostet werden. Neu beim Kurzvideo-Dienst Reels sind Branded Content Tags.

Der Kurzvideodienst Reels von Instagram (Bild: Instagram)
Bild: Instagram
Der Kurzvideodienst Reels von Instagram
Die SocialMedia-Plattform Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser baut ihren in diesem Jahr gestarteten Kurzvideo-Dienst Reels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser weiter aus. Das Netzwerk führt Branded Content Tags ein, mit denen gesponserte Inhalte klarer gekennzeichnet werden können. In den kommenden Wochen soll die neue Funktion auch in Instagram Live getestet werden. Auf Instagram selbst gibt es Branded Content Tags schon seit drei Jahren.

Werbungtreibende können zudem bei Instagram künftig Anzeigen mit Branded-Content-Inhalten erstellen, ohne dass diese zuvor von den beteiligten Creatoren selbst gepostet werden müssen. Dies kündigt Instagram in seinem Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an. Die Creatoren haben aber die Möglichkeit, alle veröffentlichten Anzeigen zu genehmigen oder zu pausieren. Werbekunden können bei Instagram außerdem ihre Branded-Content-Inhalte künftig zusätzlich mit Produkt-Tags bewerben.

Instagram und den dort wirkenden Influencern wird immer wieder angebliche Schleichwerbung und die mangelnde Kennzeichnung werblicher Posts vorgeworfen. Dazu laufen etliche Gerichtsverfahren. Ein Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs dazu steht bislang noch aus. Influencerin Cathy Hummels konnte sich vor Gericht jedoch durchsetzen Relation Browser , zuletzt im Juni vor dem OLG München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: