Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Absoluter Schrott: Viele Cookie-Alternativen sind keine, denn den Gesetzesgeber schert es nicht, ob man Cookies nutzt - es geht um den Respekt vor den Nutzerdaten (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Absoluter Schrott: Viele Cookie-Alternativen sind keine, denn den Gesetzesgeber schert es nicht, ob man Cookies nutzt - es geht um den Respekt vor den Nutzerdaten
Marketing

Warum die Cookie-Alternative, die man Ihnen verkaufen will, Schrott ist

14.02.2024 - Taugen die vieldiskutierten Cookie-Alternativen etwas? Man könnte jetzt sagen, kommt darauf an - aber in 10/10 Fällen stimmt: Nein. Was wirklich klappt, juristisch sauber ist und Kundinnen und Kunden bindet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die EU schert es nicht, wie getrackt wird, sondern dass die Privatsphäre der NutzerInnen respektiert wird. Technische Lösungen funktionieren also nicht.
Das Cookie-Aus iBusiness berichtete Relation Browser beschäftigt die Online-Branche ebenso schon seit längerem wie die ungeliebten Einwilligungsbanner (mehr dazu bei iBusiness Relation Browser ). Eine Reihe von Cookie-Alternativen Relation Browser wurde schon diskutiert, aber wirklich vorbereitet auf die Post-Cookie-Ära Relation Browser sind die Unternehmen deshalb nicht.

Da wäre es gut, wenn man nun nicht auf das falsche Pferd setzt und sich auf Cookie-Alternativen und Banner-Varianten Relation Browser fokussiert, die nicht zum Erfolg führen, insbesondere keine Erleichterung im Datenschutz bringen. Es ist deshalb sehr empfehlenswert, die Kommentare der Datenschutzaufsichtsbehörden zu möglichen Cookie-Alt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: