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Amazon: Ausgewählte Produkte gibt's nur noch für Prime-Kunden
26.02.2016 Amazon versucht in letzter Zeit immer aggressiver, die Prime-Mitgliedschaft unters Volk zu bringen. Zum Beispiel durch ein größeres Videoangebot, Musik-Streaming, Same-Day-Delivery und einen höheren Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung an Nicht-Mitglieder. Jetzt scheint der Händler eine neue Strategie zu testen: Er verkauft ausgewählte Produkte ausschließlich an Prime-Kunden.
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Amazons Hoffnung hinter diesem Test könnte sein, dass Kunden, die mehrmals vor dieser Mitgliedsmauer landen, doch irgendwann die Prime-Mitgliedschaft abschließen. Vielleicht ist es der erste Schritt Amazons hin zu einer Art bezahlter Shoppingclub, der dem Kunden-Fußvolk sämtliche Bestseller des Marktplatzes vorenthält. Regelmäßige Kunden will Amazon so einfacher in Prime-Mitglieder verwandeln. Ob die Kunden das aber mit sich machen lassen und sich die kostenpflichtige Mitgliedschaft aufzwingen lassen, ist fraglich. Schließlich ist Amazon bei Weitem nicht immer der günstigste Händler - und das merken auch immer mehr Kunden.