Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Studie Shop-Gewinne in Deutschland: Das ECommerce-Prekariat im Longlong-Tail
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Das ist das Ergebnis der Analyse von iBusiness - basierend auf den Umsatzzahlen der führenden 1.000 deutschen Onlinehändler und der aktuellen Jahres-Umsatzhochrechnung des BEVH . Und selbst wenn man das sich selbstausbeutende ECommerce-Lumpenproletariat aus der Rechnung herausnimmt, wird es nicht besser.
Der deutsche Onlinehandel hat drei prinzipielle Probleme:
1. Es gibt zu viele Onlineshops
Basierend auf den Zahlen des Statistischen Bundesamts kam die iBusiness-Erhebung So groß ist der deutsche ECommerce-Markt 2016 zum Ergebnis, daPremium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login