Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Analyse: Was sagt das Dash-Urteil über Deutschland?

15.01.2019 - Das OLG München hat Amazons Dash-Button in Deutschland verboten. Ein Teil der Digitalbranche sieht in dem Urteil den Beweis, dass Deutschland unfähig ist zum technischen Fortschritt.
Eigentlich ist alles ganz einfach: Man kauft sich einen Knopf bei Amazon, auf dem ein Markenlogo gedruckt ist und klebt ihn beispielsweise an die Waschmaschine. Und immer, wenn das Waschmittel zur Neige geht, drückt man den Knopf. Dann kommt das Waschmittel automatisch. Fehlalarme kann man per App wieder stornieren.

Zwei Instanzen deutscher Richter - Landgericht und Oberlandesgericht München - sagen nun: Diese Lösung widerspricht dem Verbraucherschutz, weil Amazons unter anderem bei der Bestellung nicht der aktuelle Preis anzeigen würde.

Fortschrittfeindlichkeit war noch der schwächste der Vor

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: