Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Black Friday erhöhte ECommerce-Umsätze um bis zu 3.809 Prozent

09.01.2018 Die von ECommerce-Automatisierungsspezialisten Apptus veröffentlichten Daten zeigen die Auswirkungen des Black Friday auf den Onlinehandel. In Schlüsselbranchen wie Consumer Electronics, Fashion und Bücher konnten Shopbetreiber zum Teil einen enormen Zuwachs bei Traffic, Bestellungen, Umsatz und Gewinnverzeichnen.

 (Bild: Apptus)
Bild: Apptus
Um die Unterschiede eines Black Friday vergleichbar zu machen, stellte Apptus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Daten des Black Friday (17. November 2017) den Daten eines regulären Freitags gegenüber:
  • Am Black Friday stiegen die Zahl der User-Sessions bei Consumer Electronics um 280 Prozent, die Zahl der Bestellungen um 2.232 Prozent und der Umsatz um 3.358 Prozent
  • Online-Buchhändler verzeichneten eine Steigerung der User-Sessions um 570 Prozent, der Bestellungen um 1.969 Prozent, des Umsatzes um 3.809 Prozent und des Gewinns um 1.344 Prozent
  • Der Fashion-Handel freute sich über eine Verdoppelung der User-Sessions (plus 108 Prozent), die Bestellungen stiegen um 1.469 Prozent, die Umsätze stiegen um 1.242 Prozent und der Gewinn wuchs um 1.302 Prozent

Preview von Infografik - Die sechs Festtags-Shopper-Typen (Xmas 2017)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Basis der Auswertung sind Shops auf der Apptus-Plattform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Kunden hat Apptus vor allem in Skandinavien, Großbritannien, DACH und den USA.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: