Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Neuer Shopping-Riese: Youtube plant ECommerce-Einstieg
12.10.2020 In den USA testet Youtube neue ECommerce-Funktionen - mit hohem Anspruch. Ziel sei es, zu einer führenden Handels-Plattform aufzusteigen.
Wie Bloomberg weiter berichtet, hat Youtube in den USA bereits mit Tests begonnen und die Produzenten von Produkt-Videos auf die neue Möglichkeit hingewiesen. Sie müssen dazu die Produkte taggen, die Youtube-Schwester Google trackt die Daten anschließend und verknüpft sie mit ihren Shopping-Portalen. Außerdem soll eine neue Integration mit dem populären Shopping-Anbieter Shopify getestet werden.
Ein Google-Sprecher bestätigte die Tests, die nach seinen Angaben in einem experimentellen Stadium seien. Details wollte er nicht verraten. Bloomberg will aber aus Unternehmenskreisen erfahren haben, dass Youtube durchaus ehrgeizige kommerzielle Ziele verfolgt: Ziel sei es, neben Amazon und Alibaba zu einem führenden ECommerce-Anbieter aufzusteigen.