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Die Angst des Händlers bei der corona-bedingten Digitalisierung
16.04.2021 Fast die Hälfte der MitarbeiterInnen befürchtet, dass Umsätze des stationären Handels dauerhaft in den Online-Handel abwandern.
Etwas mehr als ein Fünftel (22 Prozent) fühlt sich in der Gesellschaft ausreichend wertgeschätzt und sogar 16 Prozent sind der Meinung, dass sich die Wertschätzung durch die Corona-Pandemie erhöht hat. 30 Prozent der HandelsmitarbeiterInnen fühlen sich aktuell überarbeitet.
Wie aufgeheizt manchmal die Stimmung in den Geschäften ist, zeigt auch die Tatsache, dass 64 Prozent der Befragten bereits Konfliktsituationen mit KundenInnen erlebt haben, die sich nicht an die Schutzmaßnahmen und Hygienevorschriften halten wollten. Mehr als die Hälfte der MitarbeiterInnen fühlt sich mit den Schutzmaßnahmen sicher, 64 Prozent gaben an, dass sich die KundenInnen im Store sicher fühlen.
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Jetzt Mitglied werdenAuf die Frage "Wie oft lässt Sie Ihr Arbeitgeber testen?" antworteten 63 Prozent, dass sie der Arbeitgeber gar nicht testen lässt. Fast ein Drittel würde sich allerdings häufigere Testungen wünschen.
- 20 Prozent gaben an, dass die Maßnahmen im Großen und Ganzen handelsfreundlich sind.
- Mehr als die Hälfte hat vom Arbeitgeber klare Vorgaben erhalten, wie man mit Kunden umgehen soll, die sich nicht an die Schutzmaßnahmen halten.
- Fast ein Drittel gab an, dass ihr Aufwand während der Krise fair vergütet wird.