Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Usability-Studie: Was deutsche Internetnutzer an Web-2.0-Portalen bemängeln

07.12.2006 - Laut einer aktuellen Usability-Studie gibt es große länderspezifische Unterschiede bei der Nutzung von Social-Networking-Sites. Im internationalen Vergleich zeigen sich besonders deutsche Internetnutzer auf Web-2.0-Portalen reserviert. Kein gutes Zeugnis stellt die Studie zudem Social-Networking-Platzhirsch MySpace aus.
In Deutschland, Italien und England dienen Social-Networking-Sites vorrangig der Pflege von Freundschaften oder Geschäftskontakten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Ludwigsburger User Interface Design GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (UID), bei der Nutzerverhalten auf und Usability von Web-2.0-Portalen untersucht wurden. Der Studie nach veröffentlichen Internetnutzer aus Deutschland, Italien und England nur die nötigsten persönlichen Informationen auf Social-Networking-Sites. Beim Anlegen von User-Profilen schrecken die Europäer daher einheitlich davor zurück, Telefonnummer, Anschrift und EMail-Adresse zu veröffentlic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: