Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Klassische Online-Portale verlieren an Reichweite und Werbegeldern

20.07.2007 - Einer aktuellen Studie zufolge drohen den großen Online-Portalen der Generation 1.0 langfristig immer mehr Werbekunden wegzubrechen. Denn Internetnutzer in Deutschland tummeln sich immer öfter auf kleinen Nischen-Websites im Web 2.0 als auf den gesichtslosen Standard-Angeboten der klassischen Online-Portale. Auch wenn sich die großen Portalanbieter derzeit noch über steigende Werbeeinnahmen freuen können.
von sr
Die Studie 'Online-Werbung: Relevanz und Akzeptanz' von den Hamburger Marktforschern Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt erste Anzeichen auf, dass die führenden großen Online-Portale der Generation 1.0 künftig mit schwindenden Werbeeinnahmen rechnen müssen. So verbringt der Studie zufolge bereits heute fast jeder Vierte der rund 100.000 befragten deutschsprachigen Internetsurfer mindestens ein Viertel seiner Online-Zeit auf kleineren Webseiten abseits der großen Portale. Bei den Internetnutzern unter 30 Jahren ist es sogar jeder Zweite.

Der Studie nach werden die großen Online-Portale 1.0 in den kommenden J

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: