Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Klassische Online-Portale verlieren an Reichweite und Werbegeldern

20.07.2007 - Einer aktuellen Studie zufolge drohen den großen Online-Portalen der Generation 1.0 langfristig immer mehr Werbekunden wegzubrechen. Denn Internetnutzer in Deutschland tummeln sich immer öfter auf kleinen Nischen-Websites im Web 2.0 als auf den gesichtslosen Standard-Angeboten der klassischen Online-Portale. Auch wenn sich die großen Portalanbieter derzeit noch über steigende Werbeeinnahmen freuen können.
von sr
Die Studie 'Online-Werbung: Relevanz und Akzeptanz' von den Hamburger Marktforschern Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt erste Anzeichen auf, dass die führenden großen Online-Portale der Generation 1.0 künftig mit schwindenden Werbeeinnahmen rechnen müssen. So verbringt der Studie zufolge bereits heute fast jeder Vierte der rund 100.000 befragten deutschsprachigen Internetsurfer mindestens ein Viertel seiner Online-Zeit auf kleineren Webseiten abseits der großen Portale. Bei den Internetnutzern unter 30 Jahren ist es sogar jeder Zweite.

Der Studie nach werden die großen Online-Portale 1.0 in den kommenden J

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: