Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: iBusiness)
Bild: iBusiness
Bild: iBusiness unter Creative Commons Lizenz by

'Herr Koegler, warum verstecken sich Affiliate-Agenturen eigentlich unter einem Stein?'

08.06.2022 - Für viele ist Affiliate-Marketing der Nerd unter den Performance-Marketingformen: Ein wenig seltsam, manchmal picklig und hin und wieder ein bisschen schmuddelig. Von dem mehr als zwanzig Milliarden Euro großen Werbemarkt können sich Erhebungen zufolge die Affiliates nur einen Mikroanteil sichern, auch beim aktuellen Performance-Ranking zeigt sich, dass Affiliate-Marketing eher zu den kleinen Segmenten gehört. Ein Streitgespräch über die Zukunft einer unterschätzten Disziplin.
Für die Affiliate-Agenturen, Netzwerke und Dienstleister lief es schon einmal besser: Das Cookie-Ende sorgt dafür, dass sich auch die Letzten um ihr (für Affiliate nötiges) Tracking kümmern müssen Relation Browser . Vor allem Google macht die Schotten dicht Relation Browser . Zuletzt hat mit Icrossing eine der größten deutschen Affiliate-Agenturen mangels Erfolg ihre Geschäftstätigkeit in Deutschland abgewickelt Relation Browser .

Von dem mehr als zwanzig Milliarden Euro großen Werbemarkt können sich Erhebungen zufolge die Affiliates nur einen Mikroanteil sichern:
(Grafik: Resolution Media)

Gleichzeitig wächst laut unserer jüngsten iBusiness-Befragung der Anteil von (online-)werbetreibenden Unternehmen deutlich, die sich mit dem Thema Affiliate-Marketing beschäftigen - wenn auch

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: