Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Medientage: Sender und Verleger klagen über unfairen Wettbewerb

29.10.2012 6.000 Besucher sind zu den Münchener Medientagen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erschienen - im Mittelpunkt standen vor allem die Probleme klassischer Medien im Digital-Zeitalter. So klagten die Radio- und TV-Macher über die nicht mehr zeitgemäße Ungleichheit der Märkte: Während es in Radio- und TV beispielsweise Werbezeiten-Regulierungen gebe, sei im Internet nahezu alles erlaubt.

Für den Wettbewerb mit international agierenden Konzernen wie Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser forderten Sender und Verleger das Ende von regulatorischem Ungleichgewicht - das bedeutet allerdings nicht, dass die Verlage und Sender mehr Freiheit wollen. Stattdessen soll Gogole weniger Freiheit bekommen, stärker kontrolliert werden und mehr Transparenz verordnet bekommen.
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Zu: Medientage: Sender und Verleger klagen über unfairen Wettbewerb

Die Medientage sind nun schon traditionell durchsetzt von Kritik am bösen Internet und Google als dem Feindbild schlechthin. (Passend dazu fällt die technische Versorgung mit mobilen Internet-Verbindungen vor Ort aus, nämlich unterirdisch.)
Würde diese Energie zum Aufbau kluger oder sogar innovativer Geschäftsmodelle für die Branche in Deutschland und Europa aufgewendet, könnte sich ein spannender Markt entwickeln.
Allerdings bin ich mir sicher, daß wir auf den Medientagen 2013 wieder die gleichen Sprüche werden hören müssen. Mit einem Unterschied: Die Elefanten der diversen Runden werden immer älter ...
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