Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Medientage: Verleger verabschieden sich von "Paid-Content-Phantasien"

21.10.2011 Mischfinanzierungen, Neustarts der Webangebote und erneut die Forderung eines Leistungsschutzrechtes für die Zeitungen standen im Mittelpunkt der Medientage München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Derzeit überarbeiten zahlreiche deutschsprachige Medienhäuser ihre Onlinestrategien. So kündigte Ulrich Reitz‘Ulrich Reitz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chefredakteur des Online-Portals der WAZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Der Westen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einen umfassenden Relaunch des Angebots an. Zudem startet der Verlag vier neue Portale, dabei handelt es sich um die eigenständigen Internet-Präsenzen der Zeitungen "Westdeutsche Allgemeine Zeitung", "Westfalenpost", "Neue Ruhr Zeitung" und "Westfälische Rundschau". Schon jetzt erreiche "Der Westen" weit über die Hälfte der Nutzer über die Suche nach den bestehenden Zeitungsmarken.

Bei der künftigen Refinanzierung ihrer Online-Angebote spielen Bezahlinhalte offenbar nur noch eine untergeordnete Rolle. Dies machte Philipp Welte‘Philipp Welte’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorstand bei Hubert Burda Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser deutlich. Er erteilte "Paid-Content-Phantasien" eine Absage: Es sei fast unmöglich, Menschen für die Inhalte im Web zahlen zu lassen. Stattdessen wollen die Verleger auf einen breit angelegten Erlösmix setzen. Außerdem forderten sie von der Politik erneut verbindliche Leistungsschutzrechte.
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