Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Jürgen Albert/Pixelio.de)
Bild: Jürgen Albert/PIXELIO.de

Welche Pflichtaufgaben Onlinemarketer 2009 übernehmen müssen

12.01.2009 - Welche Aufgaben im weiten Feld des Onlinemarketings gehören künftig zum Pflichtprogramm eines jeden Marketingverantwortlichen und was kann in der Kür erledigt werden? In der aktuelle Trendstudie von Absolit wurden fünf Pflichtaufgaben für das jungfräuliche Jahr identifiziert. iBusiness hat Experten gefragt, welche Anwendungen für sie zur Pflicht und Kür gehören.
Seit 2006 ermittelt Dr. Thorsten Schwarz ‘Thorsten Schwarz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chef des Onlinedienstleisters Absolit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Jahr für Jahr in der Studie 'Online-Marketing-Trends', was im Onlinemarketing zu den Pflichtaufgaben gehört und was zur Kür. "Dies sind neben Usability, SEO, E-Mail und Web-Controlling nun auch SEM", fasst Schwarz die zentralen Ergebnisse der Studie zusammen. Diese fünf Instrumente werden von über drei Viertel der 480 befragten Unternehmen eingesetzt.

Zu den großen Verlierern der Studie zählen Corporate Blogs. Das Thema Blog sei "in der Vergangenheit überbewertet" worden, begründet Schwarz den rapiden Interessensverlust an diesem Onlinemarketing-Kanal. 2007 wollten noch knapp sechzig Prozent der Unterneh

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: