Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Jürgen Albert/Pixelio.de)
Bild: Jürgen Albert/PIXELIO.de

Welche Pflichtaufgaben Onlinemarketer 2009 übernehmen müssen

12.01.2009 - Welche Aufgaben im weiten Feld des Onlinemarketings gehören künftig zum Pflichtprogramm eines jeden Marketingverantwortlichen und was kann in der Kür erledigt werden? In der aktuelle Trendstudie von Absolit wurden fünf Pflichtaufgaben für das jungfräuliche Jahr identifiziert. iBusiness hat Experten gefragt, welche Anwendungen für sie zur Pflicht und Kür gehören.
Seit 2006 ermittelt Dr. Thorsten Schwarz ‘Thorsten Schwarz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chef des Onlinedienstleisters Absolit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Jahr für Jahr in der Studie 'Online-Marketing-Trends', was im Onlinemarketing zu den Pflichtaufgaben gehört und was zur Kür. "Dies sind neben Usability, SEO, E-Mail und Web-Controlling nun auch SEM", fasst Schwarz die zentralen Ergebnisse der Studie zusammen. Diese fünf Instrumente werden von über drei Viertel der 480 befragten Unternehmen eingesetzt.

Zu den großen Verlierern der Studie zählen Corporate Blogs. Das Thema Blog sei "in der Vergangenheit überbewertet" worden, begründet Schwarz den rapiden Interessensverlust an diesem Onlinemarketing-Kanal. 2007 wollten noch knapp sechzig Prozent der Unterneh

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: