Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Chris 73)
Bild: Chris 73
Bild: Chris 73 unter Creative Commons Lizenz by-sa

"Akute Gefahr": Marktplätze und Börsen für Onlinewerbung wachsen - kleine Vermarkter bangen

01.08.2008 - Ein mittelschweres Erdbeben hat den Online Vermarkterkreis OVK erfasst, als sich kleinere Player über Adscales sehr offensives Werben im Markt mokierten - nach außen wird aber Einigkeit demonstriert. Fest steht: Marktplätze und Börsen für Online-Werbung verändern die Struktur des Marktes. Künftig wird es wohl weniger Longtail-Vermarkter geben.
Der Online-Marktplatz Adscale zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wendet sich an Mediaagenturen, Werbungtreibende, Website-Betreiber und Vermarkter. Ziel von Adscale sind standardisierte Buchungen. Derzeit boome auf der Plattform etwa das Direktkundengeschäft mit E-Shops und Startups, so Mattias Pantke ‘Mattias Pantke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Sprecher der Adscale-Geschäftsführung gegenüber iBusiness. In den kommenden Jahren werde sich der Markt zu zwei Pole hin entwickeln. Zum einen würden Plattform-Anbieter wie Adscale mit hoch automatisierten und standardisierten Buchungen ihr Geld verdienen. Den anderen Schwerpunkt sieht er im Premium-Geschäft. Hier würd

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: