Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Studie: Web-Videos sind für Werbetreibende effizienter als TV-Werbung
06.06.2013 Web-Videos sind effizienter als TV, wenn es gilt, nachhaltig die Einstellung von Kunden zu beeinflussen - das glauben 78 Prozent der vom Branded-Content-Spezialisten Be On (einem zu AOL gehörenden Unternehmen) Befragten in Europa und 58 Prozent weltweit. Und dies obwohl Fernsehen weithin als das wesentliche Medium gilt, den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern.
84 Prozent der Teilnehmer sagten darüber hinaus aus, dass das Internet auf dem Weg sei, das entscheidende Medium für starke Marken zu werden, um mit Konsumenten in den Dialog zu treten und mit ihnen zu interagieren.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenWeitere Ergebnisse der Studie:
- Mehr als 80 Prozent sehen Reichweiten-, Zielgruppen- und Content-Targeting als wesentliche Faktoren in der Branded-Video-Kampagnenplanung an.
- Besseres Zielgruppen-Targeting (73 Prozent Zustimmung) und bessere Messbarkeit (67 Prozent Zustimmung) seien die entscheidenden Argumente, verstärkt Geld in Web-Videos zu investieren.
- 64 Prozent der Studienteilnehmer zeigten sich zufrieden mit den aktuell verfügbaren Video-Services.
Mehr als 770 Branchen-Experten von Unternehmens- und Agenturseite in Europa, Großbritannien und Nordamerika beteiligten sich an der Umfrage über den Einsatz von Branded-Online-Video-Content als Planungswerkzeug für ihre Kampagnen.