Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Web-Videos sind für Werbetreibende effizienter als TV-Werbung

06.06.2013 Web-Videos sind effizienter als TV, wenn es gilt, nachhaltig die Einstellung von Kunden zu beeinflussen - das glauben 78 Prozent der vom Branded-Content-Spezialisten Be On (einem zu AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehörenden Unternehmen) Befragten in Europa und 58 Prozent weltweit. Und dies obwohl Fernsehen weithin als das wesentliche Medium gilt, den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern.

Nach den Antworten von 73 Prozent der Befragten stiegen die Ausgaben für Web-Videos in den vergangenen zwölf Monaten an. TV- und Display-Werbung wurde dabei als diejenigen Quellen genannt, von denen dafür das entsprechende Budget abgezogen wurde.

84 Prozent der Teilnehmer sagten darüber hinaus aus, dass das Internet auf dem Weg sei, das entscheidende Medium für starke Marken zu werden, um mit Konsumenten in den Dialog zu treten und mit ihnen zu interagieren.
Preview von Infografik: Einsatz von Webvideos für Werbetreibende

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Weitere Ergebnisse der Studie:

  • Mehr als 80 Prozent sehen Reichweiten-, Zielgruppen- und Content-Targeting als wesentliche Faktoren in der Branded-Video-Kampagnenplanung an.
  • Besseres Zielgruppen-Targeting (73 Prozent Zustimmung) und bessere Messbarkeit (67 Prozent Zustimmung) seien die entscheidenden Argumente, verstärkt Geld in Web-Videos zu investieren.
  • 64 Prozent der Studienteilnehmer zeigten sich zufrieden mit den aktuell verfügbaren Video-Services.

Mehr als 770 Branchen-Experten von Unternehmens- und Agenturseite in Europa, Großbritannien und Nordamerika beteiligten sich an der Umfrage über den Einsatz von Branded-Online-Video-Content als Planungswerkzeug für ihre Kampagnen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: