Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Brand-Marketing-Studie: Videos sind vertrauenswürdigste, persönlichste und authentischste Form

12.09.2014 Eine neue Untersuchung des Cloud-Anbieters Brightcove zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ergeben, dass sieben von zehn Verbrauchern (76 Prozent) Video als bevorzugte Quelle nennen, wenn es um den Konsum von Markeninformationen geht. Dabei nutzt mehr als jeder Zehnte (12 Prozent) Brand-Inhalte am liebsten auf dem Smartphone, dem Tablet oder per Mobilapplikation.

 (Bild: SXC.hu/Vicky S)
Bild: SXC.hu/Vicky S
Nahezu ein Viertel (24 Prozent) der befragten Verbraucher gab an, Video sei die Quelle für Markeninhalte, der sie 'am meisten vertrauen'. Als Erklärung für ihre Wahl gaben 44 Prozent an, dass sie Video 'ansprechender' fänden, aber auch 'fesselnd' (28 Prozent), 'authentisch' (29 Prozent) und 'teilbar' (zehn Prozent) wurden als Gründe genannt, warum die Verbraucher eher Videoinhalten als anderen Formen der Markenkommunikation vertrauten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: