Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Crosschannel: Fünf Thesen für das Überleben des Einzelhandels
12.09.2014 Das Kaufverhalten hat sich mit dem Internet grundlegend gewandelt. Die hohe Markt-Durchdringung mobiler Endgeräte führt dazu, dass es für die Nutzer mittlerweile selbstverständlich geworden ist, sich im Laden vor Ort zu informieren und anschließend auf dem Sofa einzukaufen. Wie sich Handel und herstellende Industrie auf die digitale Zukunft im Bereich Omnichannel Commerce einstellen können, hat die Fullservice-Agentur Denkwerk in fünf Thesen zusammengefasst.
- Die Digitalisierung im stationären Handel beflügelt den Omnichannel-Commerce
- Nur wer seine Kunden kennt, kann sie auch binden und halten
- Wege zur Omnichannel-Strategie: Online Pure Player und Offline-Unternehmen können voneinander lernen
- Social Media zwingt Hersteller zu einem eigenen Onlineshop
- Kaufen überall = bezahlen überall: Die Bezahlmethoden müssen in allen Kanälen einheitlich sein
Das komplette Whitepaper 'Omnichannel Commerce- 5 Thesen für eine vernetzte Handelsstrategie' inklusive zahlreicher Beispiele, technischer Lösungen, Checklisten und Handlungsempfehlungen kann hier heruntergelanden werden .