Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Außenwerbeumsättze wachsen um 10 Prozent - Print verliert
23.10.2013 Von wegen Offline-Werbung ist out. Der Bereich Außenwerbung konnte im Zeitraum Januar bis September 2013 im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs der Bruttowerbeumsätze von zehn Prozent erreichen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenEbenfalls leichte Zuwächse verzeichneten Internet (rund 45 Millionen oder 2,2 Prozent) und Radio (knapp 51 Millionen oder 4,7 Prozent). Onlinewerbung hat einen Gesamtmarktanteil von 11,3 Prozent, Radio von 6,2 Prozent. Prozentual am stärksten gewachsen ist die Kinowerbung: um 11,2 Prozent - allerdings auf nur 0,3 Prozent Marktanteil.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden"Der bisherige Verlauf des Jahres 2013 ist ein deutlicher Beleg für den immer härter werdenden intermedialen Wettbewerb. Die Kunden wählen ihre Kommunikationskanäle mit großem Bedacht", kommentiert Jochen Gutzeit , Geschäftsführer des Fachverbands Außenwerbung (FAW) die Entwicklungen.