Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: obs Jungheinrich)
Bild: obs Jungheinrich

Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

18.03.2015 - Hersteller, Einzel- und Fachhändler, Konkurrenz durch Amazon und aus Fernost: Der Kreis der Wettbewerber zieht sich enger zusammen um Großhändler. iBusiness identifiziert sechs Strategiefelder, die es zu beackern gilt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Großhändler sind Verbindungsglied zwischen Herstellern und Fach- und Einzelhändlern. In ihrem Dienstleistungsportfolio finden sich typische Services wie die Abwicklung von Einkauf, Logistik, Zentralregulierung und Marketing. So war es bisher. Doch die Dinge haben sich verändert: Nicht mehr die Großhändler entscheiden mit ihren Service-, Vertriebs- und Lieferkonditionen über Wohl und Wehe des Einzelhändlers.

Vielmehr sind es Letztere, die inzwischen die Geschäftsbeziehung kontrollieren. So wie für Endkunden bei Nichtgefallen der Konkurrenzshop nur einen Klick entfernt ist, w

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

"Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie ein Problemlöser wie Amazon Supply als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirkt", sagte Prof. Klaus Gutknecht.

FAZIT:

Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie PROBLEMLÖSER als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirken.

WAS IST ZU TUN?

ist doch einfach, oder?
Horst D. Deckert

Zu: Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

"Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie ein Problemlöser wie Amazon Supply als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirkt", sagte Prof. Klaus Gutknecht.

FAZIT:

Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie PROBLEMLÖSER als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirken.

WAS IST ZU TUN?

ist doch einfach, oder?
Horst D. Deckert

Zu: Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

"Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie ein Problemlöser wie Amazon Supply als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirkt", sagte Prof. Klaus Gutknecht.

FAZIT:

Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie PROBLEMLÖSER als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirken.

WAS IST ZU TUN?

ist doch einfach, oder?
Horst D. Deckert

Zu: Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

"Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie ein Problemlöser wie Amazon Supply als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirkt", sagte Prof. Klaus Gutknecht.

FAZIT:

Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie PROBLEMLÖSER als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirken.

WAS IST ZU TUN?

ist doch einfach, oder?
Horst D. Deckert

Zu: Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

"Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie ein Problemlöser wie Amazon Supply als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirkt", sagte Prof. Klaus Gutknecht.

FAZIT:

Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie PROBLEMLÖSER als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirken.

WAS IST ZU TUN?

ist doch einfach, oder?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: