Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: obs Jungheinrich)
Bild: obs Jungheinrich

Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

18.03.2015 - Hersteller, Einzel- und Fachhändler, Konkurrenz durch Amazon und aus Fernost: Der Kreis der Wettbewerber zieht sich enger zusammen um Großhändler. iBusiness identifiziert sechs Strategiefelder, die es zu beackern gilt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Großhändler sind Verbindungsglied zwischen Herstellern und Fach- und Einzelhändlern. In ihrem Dienstleistungsportfolio finden sich typische Services wie die Abwicklung von Einkauf, Logistik, Zentralregulierung und Marketing. So war es bisher. Doch die Dinge haben sich verändert: Nicht mehr die Großhändler entscheiden mit ihren Service-, Vertriebs- und Lieferkonditionen über Wohl und Wehe des Einzelhändlers.

Vielmehr sind es Letztere, die inzwischen die Geschäftsbeziehung kontrollieren. So wie für Endkunden bei Nichtgefallen der Konkurrenzshop nur einen Klick entfernt ist, w

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

"Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie ein Problemlöser wie Amazon Supply als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirkt", sagte Prof. Klaus Gutknecht.

FAZIT:

Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie PROBLEMLÖSER als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirken.

WAS IST ZU TUN?

ist doch einfach, oder?
Horst D. Deckert

Zu: Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

"Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie ein Problemlöser wie Amazon Supply als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirkt", sagte Prof. Klaus Gutknecht.

FAZIT:

Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie PROBLEMLÖSER als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirken.

WAS IST ZU TUN?

ist doch einfach, oder?
Horst D. Deckert

Zu: Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

"Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie ein Problemlöser wie Amazon Supply als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirkt", sagte Prof. Klaus Gutknecht.

FAZIT:

Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie PROBLEMLÖSER als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirken.

WAS IST ZU TUN?

ist doch einfach, oder?
Horst D. Deckert

Zu: Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

"Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie ein Problemlöser wie Amazon Supply als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirkt", sagte Prof. Klaus Gutknecht.

FAZIT:

Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie PROBLEMLÖSER als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirken.

WAS IST ZU TUN?

ist doch einfach, oder?
Horst D. Deckert

Zu: Großhändler: Sechs Strategien für digitale Geschäftsprozesse

"Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie ein Problemlöser wie Amazon Supply als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirkt", sagte Prof. Klaus Gutknecht.

FAZIT:

Dann können wir uns in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen, wie PROBLEMLÖSER als Vehikel für hungrige Marktinteressenten wirken.

WAS IST ZU TUN?

ist doch einfach, oder?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: