Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Studie: Die Hälfte des stationären Umsatzes wird online vorbereitet

10.04.2013 Rund ein Drittel (32,1 Prozent) der Käufe im stationären Handel werden mit einer Recherche in Online-Shops vorbereitet. Im Vorjahr waren es noch 23 Prozent. Dieses Drittel der Käufe entspricht rund 50 Prozent der Umsätze in stationären Geschäften, berichten das ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Hybris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Laut der Studie "Das Cross-Channel-Verhalten der Konsumenten - Herausforderung und Chance für den Handel" geht auf der anderen Seite rund elf Prozent der Käufe in Online-Shops eine stationäre Informationssuche voraus. Vor Bestellungen aus Print-Katalogen sowie vor Bestellungen mit dem Smartphone suchen sogar über die Hälfte der Befragten zunächst Informationen in Online-Shops.

Joachim Graf

In Österreich und der Schweiz fallen diese Zahlen etwas niedriger aus: 28,7 Prozent der Österreicher und rund jeder fünfte Schweizer recherchiert vor dem Kauf in stationären Geschäftsstellen im Internet.

Deutsche Konsumenten greifen bei ihrer Online-Vorrecherche vor allem auf Suchmaschinen und Online-Shops zurück. Dabei recherchieren knapp 58 Prozent direkt im Online-Shop des gewählten Anbieters. Österreichische Konsumenten nutzen für ihre Online-Informationssuche mit deutlicher Mehrheit Online-Shops des gewählten Anbieters (74,4 Prozent), während in der Schweiz neben Online-Shops (60,2 Prozent) ebenfalls vermehrt Suchmaschinen (51,1 Prozent) zur Informationssuche vor dem stationären Kauf zu Rate gezogen werden.

Dr. Kai Hudetz

Am 17. April, 15:00 Uhr veranstaltet Hybris gemeinsam mit dem IFH Köln und iBusiness das Webinar Cross-Channel-Strategien Relation Browser . Dr. Kai Hudetz‘Dr. Kai Hudetz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des IFH Köln, präsentiert Ergebnisse der neuen ECC-Multi-Channel-Studie und zeigt aktuelle Praxisbeispiele sowie Chancen und Herausforderungen für den Handel auf. Moderator ist Joachim Graf‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen , Herausgeber von iBusiness.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: