Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Audiomarketing

Podcast-Vermarkter Julep geht an den Start

13.02.2020 Der Marktplatz richtet sich an Podcaster und Werbungtreibende und verknüpft beide Seiten über einen Matching-Prozess. Kampagnen sollen plattformübergreifend abgewickelt werden.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Als Aggregationsplattform soll Julep zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Angebot und Nachfrage in der Podcast-Vermarktung zusammenbringen. Ist die Suche der Werbungtreibenden nach einem passenden Podcaster erfolgreich, wird die Kampagne über den Podcast-Vermarkter abgewickelt. Folgende Kategorien sollen künftig zur Auswahl stehen: Kultur, Unterhaltung, Sport, Wissen, Wirtschaft, Politik & Nachrichten, Kinder & Familie, Freizeit & Hobbys, Gaming, Comedy und Technologie.

Ein zweites Standbein ist für Julep Media der Bereich Studio. Hier bietet das Unternehmen Konzeption, Kreation und Produktion von Podcast Originals, Branded Entertainment und Corporate Podcasts für Marken an. Außerdem unterstützt Julep Podcaster bei der Produktion und Technik sowie der Distribution und Reichweitensteigerung. Rund 50 Podcasts sind auf der Plattform derzeit zu finden. Da die Vermarktung plattformübergreifend stattfinden soll, können sie auch auf anderen Distributionsplattformen Reichweite generieren.

Initiatoren und Investoren von Julep sind Serial Entrepeneur Marcus Englert ‘Marcus Englert’ in Expertenprofilen nachschlagen und Studio71-Gründer Sebastian Weil ‘Sebastian Weil’ in Expertenprofilen nachschlagen . Zum Gründungsteam gehören außerdem Björn Jopen ‘Björn Jopen’ in Expertenprofilen nachschlagen und Manfred Neumann ‘Manfred Neumann’ in Expertenprofilen nachschlagen . Geschäftsführer sind Steffen Hopf ‘Steffen Hopf’ in Expertenprofilen nachschlagen und Christian Rymarenko ‘Christian Rymarenko’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Mit Julep steigen wir in einen rasant wachsenden, aber in der Monetarisierung unterentwickelten Markt ein", erklärt Englert. "Im Vergleich zu den USA hinken wir in Deutschland drei bis vier Jahre hinterher. Das Potenzial ist enorm.". Der Podcastmarkt in den USA wird auf 863 Millionen US-Dollar (2020) geschätzt. Auch in Deutschland hält der Boom an: Laut AS&S Radio soll es bereits rund 14.000 deutschsprachige Podcasts geben.

Das Ziel ist es laut Englert "zum führenden Partner für Werbetreibende und Podcaster hierzulande" aufzusteigen. Zu den Wettbewerbern gehören Radio Marketing Service (RMS) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , AS&S Radio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Podstars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Podvertise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Acast zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Auch die Streaming-Plattform Spotify Relation Browser baut ihr Angebot für Podcast-Marketing aus.

Wissenswertes rund um Podcast-Marketing Relation Browser bietet übrigens der Leitfaden 'Podcasts - gekommen um zu bleiben' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den die Mitglieder der Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) diese Woche veröffentlicht haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: