Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Tumisu/Pixabay)
Bild: Tumisu/Pixabay

7 Praxisbeispiele: Markenstärkung mit Corporate Podcasts in B2C und B2B

25.06.2020 - Immer mehr Marken im B2C- und B2B-Bereich ergänzen ihr Content Marketing mit Corporate Podcasts. Für welche Marketingziele sich dieser Kanal gut einsetzen lässt:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Podcasts können das Content Marketing sehr bereichern. Voraussetzung ist eine durchdachte Strategie, die Mehrwerte nicht nur verspricht, sondern auch liefert.
Mit Corporate Podcasts bietet sich dem Content Marketing ein neuer Trendkanal mit hohen Wachstumsraten, der sich zunehmend einen festen Platz im Kommunikationsmix erobert. Der Corona-Lockdown hat den Boom weiter befeuert: Auf der Podcast-Plattform Acast zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stiegen die Abrufzahlen in den ersten drei Monaten der Pandemie (März bis Mai) um 17 Prozent. Allein im April wurden fast 10 Prozent mehr Episoden konsumiert. Auch andere Plattformen melden steigende Abrufe. In den vergangenen Monaten gingen viele Corona-Podcasts on air, durch die zahlreiche Hörer das Med

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