Zum Dossier Paid Content
Rockit-Internet stellt stellt kostenlosen Youtube-Analyser vor
26.11.2015 Nach Google hat sich Youtube zur zweitgrößten Suchmaschine entwickelt. Allein seit 2014 ist die Zahl der Nutzer um 40 Prozent gestiegen. Unternehmen steht damit eine Plattform zur Verfügung, um Produkte und Dienstleistungen per Bewegtbild zu präsentieren und mit der überwiegend jungen Zielgruppe eine emotionale Bindung aufzubauen. Die auf Youtube spezialisierte Münchner Agentur Rockit-Internet GmbH hat dafür den 'Youtube Channel Analyzer' vorgestellt.
Anschließend erfolgt eine detaillierte Analyse der letzten neun Videos. Diese drei Bereiche teilen sich auf insgesamt 20 Unterkategorien auf, die jeweils mit Punkten bewertet werden, wobei ein perfekter YouTube-Kanal 100 Punkte erreicht.
Ein Ampelsystem markiert den aktuellen Status: Während eine rote Ampel signalisiert, dass noch großes Optimierungspotenzial besteht, bestätigt grünes Licht, dass sich das Investment der letzten Wochen und Monate gelohnt hat und unter Umständen nur noch Kleinigkeiten überarbeitet werden müssen. Das Tool zeigt jedoch nicht nur, dass nachgebessert werden muss, sondern auch an welchen Stellen.