Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie belegt: Shitstorms funktionieren nicht

11.03.2014 Erinnern Sie sich an den Amazon-Skandal Relation Browser rund um Leiharbeiter und niedrige Löhne, befeuert von TV-Dokus und jeder Menge zeigefingerschwingende Talkshows? Gerade mal ein Jahr ist es her. Eine Studie zeigt nun die Auswirkungen des folgenden Anti-Amazon-Shitstorms: Keine. Genauer gesagt: Weniger als keine.

Die gemeinsame, 1.900 Euro teure, Analyse von News aktuell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergab jetzt: Wenn es um Preis, Service und Qualität geht, dann ist Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die beliebteste Marke im deutschsprachigen Social Web. Auf Platz Zwei findet sich Smartphone-Hersteller Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Shitstorm-Thema: Lohndumping in China) gefolgt von Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (unsichere Produkte, diktatorische Anwandlungen).

Preview von Die beliebtesten deutschen Marken im Social Web

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Für die Studie wurden immerhin mehr als 1,1 Millionen Konsumentenaussagen im Hinblick auf Menge und Tonalität ausgewertet.

Insgesamt 500 Marken standen im Fokus - darunter auch jede Menge Shitstorm-freie. Das hat ihnen aber nicht wirklich etwas genützt. Oder umgekehrt: Shitstorms haben den großen Marken nicht geschadet.

Die beliebtesten Marken im deutschsprachigen Netz

1. Amazon
2. Samsung
3. Apple
4. Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
5. Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
6. YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
7. Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
8. Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
9. Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
10. Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen
11. Nokia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
12. Mercedes-Benz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
13. Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
14. Xbox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
15. SAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
16. BMW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
17. Expedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
18. Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
19. Nike zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
20. Canon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: