Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Garantiert NSA-sicher und darum auch kein Megatrend: Smartphones aus Schokolade (Bild: thepinksugarmouse.com)
Bild: thepinksugarmouse.com
Garantiert NSA-sicher und darum auch kein Megatrend: Smartphones aus Schokolade

Die Untrends 2014: Zwölf Trends, die uns 2014 erspart bleiben. Und Schokolade.

10.01.2014 - Das Problem mit Trends ist ja: Sie sind immer alle schon da. Man muss sie nur zwischen den ganzen Untrends herausfinden. Untrends gibt es auch 2014 wieder genug, deswegen eine Aufstellung vom dem, was kein Trendpotenzial hat. Und was noch ein bisschen länger ziehen muss. So wie heiße Schokolade. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Untrends klassifizieren wir bei iBusiness in drei große formschöne Schubladen:
  1. Da gibt es die Techniken und Entwicklungen, die zum Scheitern verurteilt sind ("Smartphones aus Schokolade")

  2. Da sind die Techniken, die inzwischen längst Tradition geworden sind und folglich für den zukunftsinteressierten wie geneigten Leser keinen Neuheiten-Charakter mehr haben ("SEO für Schokolade", "Schokoladen-Commerce")

  3. Und schließlich sind da diejenigen Trends, die Hufe scharrend noch hinter einer Ecke stehen - aber eben nicht hinter der allernächsten. Sie gewinnen erst in den kommenden Jahren an wirklicher Bedeutung ("Agentensoftware für Schokoladeneinkauf", "3D-Schokoladendruck")

Beschränkt man sich auf die beiden letzten Trend-Geschmacksrichtungen, dann sind für das angelaufene Jahr 2014 eine ganze Reihe von Trends zu identifizieren, die in diesem Erdumlauf keine werden - auch wenn sie in der einen oder anderen Vorschau garantiert auftauchen werden - so wie diese ekligen Anis-Ingwer-Mentholpralinen, die in jeder Packung herumgereicht werden, aber die doch keiner essen mag. Wir haben unsere Untrends für das Jahr 2014 in zwei Bereiche aufgeteilt:

1. Untrends, die heute schon von gestern sind

Ich weiß, was S

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: