KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Acht Regeln für erfolgreiches Community-Management

12.08.2008 - Was bringt Community-Management, wo sind die kritische Erfolgsfaktoren und wie werden die Mitglieder am besten in eine Community eingebunden? Dieser Fragen hat sich eine Social-Media-Agentur angenommen und acht Regeln für Community-Manager erarbeitet.
Die US-amerikanische Social-Media-Agentur Beeline Labs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat untersucht, was die kritischen Erfolgsfaktoren des Community-Managements sind. Dafür hat das Unternehmen 120 Community-Manager befragt.

Die Teilnehmer der Studie wurden unter anderem danach befragt, welchen Mehrwert Communities für die betreibenden Unternehmen bringen. Interessant dabei: Schon mehr als jeder dritte Community-Manager erkennt den positiven Einfluss der Communities auf die Brandbildung an. 35 Prozent sehen einen steigenden Word-of-Mouth-Effekt als essentiellen Mehrwert für ihr Unternehmen an. 28 Prozent glauben, dass C

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 12.08.2008

Zu: Acht Regeln für erfolgreiches Community-Management

Ich habe selten ein "Wissensportal" gesehen, in dessen Artikeln so viele Rechtschreibfehler zu finden waren wie hier. Dieser Artikel ist dabei nur Einer unter Vielen...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: