Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

Wie Vente Priveé seinen Bestellprozess optimiert und damit Kosten senkt

23.03.2009 - E-Commerce-Experten werten die zum Teil sehr langen Lieferzeiten in Shopping-Clubs als strategischen Nachteil gegenüber herkömmlichen Onlineshops. Vente Priveé hat nun einen Weg gefunden, diesen Nachteil in einen Vorteil für seine Kunden zu verwandeln.
Wer in Shopping-Clubs kauft, muss sich im Vergleich zum klassischen Online-Handel auf zum Teil lange Lieferzeiten gefasst machen. Wie iBusiness berichtete Relation Browser , sind lange Lieferzeiten sind nach Auffassung des E-Commerce-Experten Thorsten Boersma ‘Thorsten Boersma’ in Expertenprofilen nachschlagen einer von insgesamt drei Gründen, an denen Anbieter von Shopping-Clubs und Liveshopping-Angeboten scheitern können. Nun hat der Shopping-Club Vente Priveé zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (VP) aus dieser Not eine Tugend gemacht.

Solange bei VP eine Aktion läuft, können Nutzer bereits abgeschickte und bezahlte Bestellungen beliebig oft öffnen und weitere Produkte hinzufügen. "Bei Shopping-Clubs werden Bestellungen sowieso erst nach Ende einer Aktion bearbeitet. Es spricht also nichts dagegen, den Kunden für die Dauer der Aktion den Warenkorb offen zu lassen, um weitere Artikel hinzuzufügen", lobt E-Commerce-B

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Manfred Apoloner ,  cobizz GmbH ,  Verbindungen
Am: 23.03.2009

Zu: Wie Vente Priveé seinen Bestellprozess optimiert und damit Kosten senkt

Wow, wie innovativ. Der Kunde darf nachbestellen...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: