Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Studie: "Web 2.0 ist oberflächlich und verliert an Faszination"

20.11.2007 - Starker Tobak für deutsche Web-2.0-Publisher: Laut einer aktuellen Befragung kritisieren deutsche Konsumenten nutzergenerierte Inhalte als "oberflächlich und nicht förderlich für die eigene Entwicklung". Und wegen fehlendem Tiefgang mache sich bei Internetnutzern im Web 2.0 zunehmend Enttäuschung breit. Weswegen die Studienautoren davor warnen, dass das Mitmach-Web an Faszination verliert.
von sr
Die Deutschen zeigen sich laut einer Befragung der Bremer IT-Beratung Nextpractice zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zunehmend genervt von der "Trivialität der Medien". Zu diesem Ergebnis kommt eine von den Bremern durchgeführten qualitative Interview-Studie zu den Veränderungen in der Medienlandschaft. Nextpractice befragte 150 deutsche Internetnutzer in mehrstündigen Tiefen-Interviews zu ihrer Mediennutzung, ihren Einschätzungen von Gegenwart und Zukunft verschiedener Informationskanäle sowie zu Medienmarken und ihren persönlichen Werten.

Das Ergebnis: "Die Befragten kritisieren in überraschender Deutlichkeit die für das Web 2.0 typischen nutzergenerierten Inhalten als oberflächlich und nicht förderlich für die eigene Entwicklung", fasst Professor Peter Kruse ‘Peter Kruse’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter von Nextpractice, die Studi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: sebnem oeztunali
Am: 20.11.2007

Zu: Studie: "Web 2.0 ist oberflächlich und verliert an Faszination"

Web2.0 ist dort oberflaechlich, wo sie oberflaechlich genutzt wird.
Die Interviewten (150!?) haben offensichtlich nicht die Mechanismen, ranking, recommendations, community commitment,... fuer sich genutzt; was uns vermehrt im Web (mehr als jedes andere Medium zuvor), die Moeglichkeit gibt, wahre und relevante Information herauszufiltern.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: