Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: "Web 2.0 ist oberflächlich und verliert an Faszination"

20.11.2007 - Starker Tobak für deutsche Web-2.0-Publisher: Laut einer aktuellen Befragung kritisieren deutsche Konsumenten nutzergenerierte Inhalte als "oberflächlich und nicht förderlich für die eigene Entwicklung". Und wegen fehlendem Tiefgang mache sich bei Internetnutzern im Web 2.0 zunehmend Enttäuschung breit. Weswegen die Studienautoren davor warnen, dass das Mitmach-Web an Faszination verliert.
von sr
Die Deutschen zeigen sich laut einer Befragung der Bremer IT-Beratung Nextpractice zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zunehmend genervt von der "Trivialität der Medien". Zu diesem Ergebnis kommt eine von den Bremern durchgeführten qualitative Interview-Studie zu den Veränderungen in der Medienlandschaft. Nextpractice befragte 150 deutsche Internetnutzer in mehrstündigen Tiefen-Interviews zu ihrer Mediennutzung, ihren Einschätzungen von Gegenwart und Zukunft verschiedener Informationskanäle sowie zu Medienmarken und ihren persönlichen Werten.

Das Ergebnis: "Die Befragten kritisieren in überraschender Deutlichkeit die für das Web 2.0 typischen nutzergenerierten Inhalten als oberflächlich und nicht förderlich für die eigene Entwicklung", fasst Professor Peter Kruse ‘Peter Kruse’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter von Nextpractice, die Studi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: sebnem oeztunali
Am: 20.11.2007

Zu: Studie: "Web 2.0 ist oberflächlich und verliert an Faszination"

Web2.0 ist dort oberflaechlich, wo sie oberflaechlich genutzt wird.
Die Interviewten (150!?) haben offensichtlich nicht die Mechanismen, ranking, recommendations, community commitment,... fuer sich genutzt; was uns vermehrt im Web (mehr als jedes andere Medium zuvor), die Moeglichkeit gibt, wahre und relevante Information herauszufiltern.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: