Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Joachim Graf)
Bild: Joachim Graf

Banken und Finanzdienstleister: Investitionen in SEM

13.11.2008 - Heilsbringer SEM: Mehr als verzehnfacht hat sich die Zahl der Suchmaschinenanzeigen, die deutsche Börsenportale und Banken seit der Verschärfung der weltweiten Finanzkrise auf Google, Yahoo und MSN schalten. Doch die Krise hinterläßt auch die SEM-Branche nicht ungeschoren.
Ein aktueller Report des Münchner Webanalyse-Dienstleisters Xamine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt, dass mit dem Beginn des dauerhaften Abschwungs des deutschen Aktienindexs DAX Mitte Mai die Banken, Direktbanken und Aktienportale und ihre Agenturen kontinuierlich Suchmaschinenanzeigen die Zahl der gebuchten Stichwörtern und Suchbegriffen signifikant ausgeweitet haben.

Lag die Summe der gebuchten SEM-Begriffe Anfang April (KW 15) bei Banken und Direktbanken noch bei unter 500, so kletterte die Zahl binnen weniger Wochen auf über 5.500. Noch dramatischer ist der Anstieg im Segment Aktien und Börse zu beobacht

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: