Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Interaktiv-Business: Wie Agenturen das Geschäftsjahr 2007 bewerten

17.01.2008 - Viel Umsatz und viel Grund zur Freude: Die allgemeine Online-Euphorie hat sich im vergangenen Jahr auch in den Auftragsbüchern der deutschsprachigen Internet-Agenturen nieder geschlagen. So ist die Mehrheit der Agenturen mit dem Geschäftsjahr 2007 mehr als zufrieden. Wofür vor allem das Brot-und-Butter-Geschäft der Branche verantwortlich ist. Auch wenn es je nach Dienstleister Unterschiede gibt.
Eine nicht repräsentative Umfrage von iBusiness unter deutschsprachigen Interaktiv-Professionals zeigt: Jeder zweite Umfrageteilnehmer (54 Prozent) ist mit dem Geschäftsjahr 2007 zufrieden. Knapp ein Drittel der Befragten (27 Prozent) ist sogar der Meinung, dass sein eigenes Unternehmen 2007 besser abgeschnitten hat als die Branche an sich. Wachstumstreiber waren vor allem das Brot-und Butter-Geschäft der Agenturen: Online-Projekte rund um Website-Programmierung und Online-Marketing.

Pixelpark zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen beispielsweise erwirtschaftet 2007 auch gute Umsätze im Bereich Mobil-Marketing. Für d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: