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Marktforscher: E-Commerce-Zukunft liegt im Präsenzhandel

27.09.2010 - iBusiness hat es schon vor Monaten vorhergesagt, jetzt belegt eine Studie von Accenture und GfK: Die Zukunft gehört Einzelhändlern, die Ladengeschäft und Internet verbinden.
Bei Händlern, die Kunden über mehrere Kanäle wie Filialen und Internet hinweg bedienen, klingelt die Kasse: Der Umsatz aus dem sogenannten Mehrkanal-Geschäft steigt bis 2015 um knapp 80 Prozent, so Accenture.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in der Studie "Non-Food Multichannel-Handel 2015 - Vom Krieg der Kanäle zur Multichannel-Synergie".

Mehrkanal-Geschäft bedeutet: Ein Kunde informiert sich über ein Produkt zum Beispiel im Laden oder im Internet. Dann kauft er es über einen anderen Kanal. Rund 14 Milliarden Euro hat der Handel im Jahr 2009 auf diese Weise umgesetzt. Das entspricht knapp zehn

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