Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Cisco)
Bild: Cisco

Multi-Channel-Strategien: Webshops auf dem Weg in den Präsenzhandel

22.11.2010 - Es ist eine Frage des Überlebens in Zeiten des Multi-Channel-Kunden: Der Präsenzhandel sucht den Weg ins Internet. Umgekehrt müssen sich Onlinehändler künftig auch im Präsenzhandel verankern. Die ersten Ansätze sind da. Mit einer sehr alten Interaktiv-Technik.
Was in Zeiten von Powersellern, Affiliates, Start-ups und Social Commerce von vielen als "Demokratisierung des Handels" gefeiert wird, stellt die etablierteren Händler vor eine große Herausforderung: In einen Markt von eher stagnierendem Gesamtvolumen drängen mehr und mehr Anbieter - das eigene Stück vom Umsatz-Kuchen wird damit immer kleiner. Die Handelsunternehmen, insbesondere große Ketten und Katalogversender, versuchen sich durch Downsizing, Verkleinerung ihrer Kapazitäten und die Steigerung der organisatorischen Effizienz an die neuen Verhältnisse anzupassen.

Der Einzelhandel flieht ins Internet

Service-Initiativen, mit de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: