Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
Bild: HighText Verlag / Microsoft

Online-Werbung rutscht erstmals ins Minus

15.07.2009 - Die Online-Werbung ist im ersten Halbjahr 2009 gewachsen. Im Juni musste der erfolgsverwöhnte Markt allerdings erstmals einen Rückgang beim Investitionsvolumen hinnehmen.
Der Bruttowerbedruck des Mediums Online (Display-Werbung) hat sich in den ersten sechs Monaten dieses Jahres weiterhin positiv entwickelt - wenn auch im verringerten Maße im Vergleich zu den Vorjahresquartalen, wie die aktuellen Zahlen von Nielsen Media Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegen. Im Zeitraum Januar bis Juni wuchsen die Bruttowerbeeinnahmen des Mediums um 9,5 Prozent bzw. 63 Millionen Euro auf 734 Millionen Euro. Während die ersten fünf Monate des Jahres noch mit einem Plus abschlossen, verzeichnete das Investitionsvolumen im Juni erstmalig ein Minus von 6,0 Prozent: Laut Nielsen ein Indiz dafür, dass die Wirt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: