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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Crosschannel-Studie: Wer online recherchiert, kauft im Laden mehr ein

28.02.2014 Marktforscher Deloitte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nicht nur eine Studie namens "Die Chance Omnichannel" gemacht - dabei hat das Unternehmen gleich noch einen neuen Typus des Konsumenten erfunden: Den "Super Shopper". An dem können Chrosschannel-Händler superviel Geld verdienen

Die Logik hinter der Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Tablets und Smartphones haben den neuen Typus hervorgebracht. Mit Super Shopper gemeint sind jene 20 Prozent der deutschen und britischen Konsumenten, die laut Umfrage mindestens einmal pro Woche und damit häufiger als der Durchschnitt online einkaufen. Aha.

Die Super Shopper kaufen auch im stationären Handel mehr als der durchschnittliche Verbraucher, geben also generell höhere Summen beim Einkaufen aus und sind für bis zu 70 Prozent des gesamten Handelsumsatzes in Deutschland und Großbritannien verantwortlich (ohne Lebensmittel).

Omnichannel-Strategien können Händlern dabei helfen, dieses attraktive Kundensegment für sich zu gewinnen, denn die Super Shopper nutzen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als durchschnittliche Konsumenten verschiedene Kanäle während des Kaufprozesses.
  • Wer online recherchiert, kauft im Laden mehr: So zeigt die Studie, dass Käufe, die von Konsumenten, die vor einem Kauf im Ladengeschäft Online-Recherche betrieben haben, einen um 50 Prozent höheren Wert haben als Käufe, die komplett über einen Kanal abgewickelt wurden.
  • Konsumfreudige Kunden neigen stärker zu Crosschannel-Nutzung: Ebenfalls zeigte sich, dass 63 Prozent der Konsumenten aus Deutschland und Großbritannien, die für einen kürzlich getätigten Kauf mehr als 120 Euro ausgaben, während der Kaufentscheidung verschiedene Kanäle nutzten, während das über alle Konsumenten hinweg nur bei 33 Prozent der Fall war.
  • Konsumfreudige Käufer recherchieren mehr online und sind mobilaffin: Ebenso suchen die Super Shopper mit einer 30 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit vor einem Kauf vorab online oder mobil nach Produktinformationen oder nutzen verschiedene Websites zur Recherche. Die Studie fand auch heraus, dass die "Super Shopper" mit einer fast doppelt so hohen Wahrscheinlichkeit wie der Durchschnitt mobile Technologien zur Online-Recherche nutzen, während sie sich in einem Ladengeschäft befinden.
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