Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Retorten-Magazin 'Curved': Dünne Suppe mit Geschmacksverstärker statt Journalismus (Bild: SinnerSchrader.com)
Bild: SinnerSchrader.com
Retorten-Magazin 'Curved': Dünne Suppe mit Geschmacksverstärker statt Journalismus

Neun Eckpfeiler einer schlagkräftigen Content-Marketing-Strategie

15.09.2015 - Content-Marketing hat sich längst zum Hidden Champion im Onlinemarketing entwickelt. Inzwischen wird in Owned Media weit mehr Geld als in Display-Advertising gesteckt. Neun Aspekte, die Ihr Content-Marketing enorm schlagkräftig machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Content-Strategie entwickeln
Wer zur Internationalen Funkausstellung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach den neuesten Trends in der Unterhaltungselektronik suchte, kam in diesem Jahr kaum noch an der Content-Marketing-Offensive der Unterhaltungselektronik-Industrie vorbei. Mit Portalen wie curved.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (E-Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), Featured.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Vodafone) oder turn-on.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Saturn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) hat sich eine ganze Reihe von Unternehmensangeboten im Suchindex von Google festgebissen.

Die Technik-Portale bilden damit die Speerspitze eines Trends, der fast unbemerkt gewaltige Dimensionen erreicht hat. 'Content-Marketing' heißt das Zauberwort, wenn

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: