Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Vom guten wie vom schlechten Service klassischer Händler können Onlineshops viel lernen (Bild: tpsdave/Pixabay)
Bild: tpsdave/Pixabay
Vom guten wie vom schlechten Service klassischer Händler können Onlineshops viel lernen

Kundenservice: Was Onlineshops aus dem Fehlern im Einzelhandel lernen sollten

03.12.2014 - Der Kundenservice und das Einkaufserlebnis im E-Commerce werden immer wichtiger. Hierbei können ECommerce-Betreiber viel vom stationären Handel und dessen Fehlern lernen. Wie Onlinehändler mithilfe von Dienstleistungen ihre Besucher beim Online-Einkauf rundum begleiten können, erklären Ve Interactive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter einer Plattform für Conversion-Rate-Optimierung bei Warenkorbabbrüchen.
"Haben wir nicht" - gibt's nicht
Was gibt es Frustrierenderes, als extra in die Stadt zu fahren, um sich ein neues Kleid zu kaufen und den Satz "Haben wir nicht!" zu hören. Kunden beklagen, dass sich Verkäufer in stationären Läden oft nur wenig Mühe geben, entsprechende Produktalternativen zu präsentieren. Onlineshops sollten aus diesem Umstand lernen und ihren Besuchern möglichst passende Produktvorschläge zu ihrer Suchanfrage anbieten. Auf diese Weise lässt sich die Gefahr eines Kaufabbruchs minimieren.

Unfreundlichkeit vs. Aufdringlichkeit: Das richtige Maß finden
Leider ist es häufig der Fall, dass einem im Geschäft unfreundliche und inkompetente Verkäufer begegnen. Selbst bei konkreten Kundenwüns

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