Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
Vom guten wie vom schlechten Service klassischer Händler können Onlineshops viel lernen (Bild: tpsdave/Pixabay)
Bild: tpsdave/Pixabay
Vom guten wie vom schlechten Service klassischer Händler können Onlineshops viel lernen

Kundenservice: Was Onlineshops aus dem Fehlern im Einzelhandel lernen sollten

03.12.2014 - Der Kundenservice und das Einkaufserlebnis im E-Commerce werden immer wichtiger. Hierbei können ECommerce-Betreiber viel vom stationären Handel und dessen Fehlern lernen. Wie Onlinehändler mithilfe von Dienstleistungen ihre Besucher beim Online-Einkauf rundum begleiten können, erklären Ve Interactive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter einer Plattform für Conversion-Rate-Optimierung bei Warenkorbabbrüchen.
"Haben wir nicht" - gibt's nicht
Was gibt es Frustrierenderes, als extra in die Stadt zu fahren, um sich ein neues Kleid zu kaufen und den Satz "Haben wir nicht!" zu hören. Kunden beklagen, dass sich Verkäufer in stationären Läden oft nur wenig Mühe geben, entsprechende Produktalternativen zu präsentieren. Onlineshops sollten aus diesem Umstand lernen und ihren Besuchern möglichst passende Produktvorschläge zu ihrer Suchanfrage anbieten. Auf diese Weise lässt sich die Gefahr eines Kaufabbruchs minimieren.

Unfreundlichkeit vs. Aufdringlichkeit: Das richtige Maß finden
Leider ist es häufig der Fall, dass einem im Geschäft unfreundliche und inkompetente Verkäufer begegnen. Selbst bei konkreten Kundenwüns

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: