KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Wie Shops ihren Umsatz um bis zu 15 Prozent steigern können

30.07.2008 - Was haben Otto, Quelle, Libri, Baur, Douglas, Heine, Jelmoli, Elégance und Karstadt gemeinsam? - Sie alle setzen in ihren Shops neue Empfehlungstechnologien ein, die intelligenter arbeiten und ein Umsatzplus von bis zu 15 Prozent bringen. Ein Anbieter der entsprechenden Social-Software stammt aus Chemnitz.
Was Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann, das können andere Online-Shops seit etwa einem Jahr auch - nur besser. Denn die Empfehlungsfunktion in Web-Shops lässt sich optimieren. Bei herkömmlichen Softwarelösungen werden einem Kunden, der auf der Internetseite nach einem bestimmten Produkt sucht, weitere Produkte empfohlen, die andere Nutzer angeklickt haben: 'Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben sich auch für folgende CDs interessiert'. Diese längst übliche Auswertung speist sich aus historische Daten, den sogenannten Offline-Daten.

Durch eine Erweiterung auf Online-Daten können die neuen selbstlerne

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 30.07.2008

Zu: Data-Mining: Wie Shops ihren Umsatz um bis zu 15 Prozent steigern können

So neu ist das nicht und es ist auich nicht nur im Enterprise Segment zu bekommen, wir haben sowas beispielsweise direkt im System integriert, kostet keinen Cent zusätzlich.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: