Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Mobile-Performance Barometer: Smartphone übertrifft Tablet
23.09.2016 Geht es um Umsätze im Performance-Marketing, dann schlägt das Smartphone das Tablet um Längen. Aber 70 Prozent aller Verkäufe erfolgen immer noch per Desktop, so die Auswertung des globalen Zanox Mobile Performance Barometer für das erste Halbjahr 2016.
- 17 Prozent aller Verkäufe im Zanox-Netzwerk werden über das Smartphone generiert (+6 Prozentpunkte) - nur 13 Prozent über das Tablet(+0 Prozent)
- Smartphone-Verkäufe sind gegenüber dem Vorjahr um 55 Prozent gestiegen
- Apple IOS bleibt weiterhin präferiertes Betriebssystem in Nordeuropa, während Android im Süden des Kontinentes am beliebtesten ist. Insgesamt verliert Apple 4 Prozent der Sales-Anteile, während Android den brasilianischen Markt mit enormen 81 Prozent dominiert.
- Der durchschnittliche Warenkorb ist auf dem Desktop mit 96 Euro am höchsten (+3), gefolgt vom Tablet mit 93 Euro (-2). Auf dem Smartphone wird mit 63 Euro (+1) durchschnittlich am wenigsten auf einmal gekauft.
- 110 Prozent Wachstum des durchschnittlichen Warenkorbwertes in Skandinavien über Tablets.
- Brasilien verzeichnet das größte Wachstum an mobilen Verkäufen, in Ost- und Nordeuropa hingegen steigen die Umsatzzahlen für mobile Endgeräte am stärksten.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDie Daten aus dem zanox Netzwerk enthalten Transaktionen aus den Branchen Retail, Travel, Financial Services und Telekommunikation von über 4.300 Advertisern aus Benelux, Brasilien, Deutschland & Österreich, Frankreich, GB, Italien, Osteuropa, Schweiz, Skandinavien, Spanien und den USA.