Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobile-Performance Barometer: Smartphone übertrifft Tablet

23.09.2016 Geht es um Umsätze im Performance-Marketing, dann schlägt das Smartphone das Tablet um Längen. Aber 70 Prozent aller Verkäufe erfolgen immer noch per Desktop, so die Auswertung des globalen Zanox Mobile Performance Barometer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das erste Halbjahr 2016.

 (Bild: terimakasih0 / Pixabay)
Bild: terimakasih0 / Pixabay
Kernergebnisse des Reports:
  • 17 Prozent aller Verkäufe im Zanox-Netzwerk werden über das Smartphone generiert (+6 Prozentpunkte) - nur 13 Prozent über das Tablet(+0 Prozent)
  • Smartphone-Verkäufe sind gegenüber dem Vorjahr um 55 Prozent gestiegen
  • Apple IOS bleibt weiterhin präferiertes Betriebssystem in Nordeuropa, während Android im Süden des Kontinentes am beliebtesten ist. Insgesamt verliert Apple 4 Prozent der Sales-Anteile, während Android den brasilianischen Markt mit enormen 81 Prozent dominiert.
  • Der durchschnittliche Warenkorb ist auf dem Desktop mit 96 Euro am höchsten (+3), gefolgt vom Tablet mit 93 Euro (-2). Auf dem Smartphone wird mit 63 Euro (+1) durchschnittlich am wenigsten auf einmal gekauft.
  • 110 Prozent Wachstum des durchschnittlichen Warenkorbwertes in Skandinavien über Tablets.
  • Brasilien verzeichnet das größte Wachstum an mobilen Verkäufen, in Ost- und Nordeuropa hingegen steigen die Umsatzzahlen für mobile Endgeräte am stärksten.


Preview von Mobiles Einkaufsverhalten weltweit im 1. Halbjahr 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Die Daten aus dem zanox Netzwerk enthalten Transaktionen aus den Branchen Retail, Travel, Financial Services und Telekommunikation von über 4.300 Advertisern aus Benelux, Brasilien, Deutschland & Österreich, Frankreich, GB, Italien, Osteuropa, Schweiz, Skandinavien, Spanien und den USA.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: