Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

2009 gaben Nutzer 1,4 Milliarden Euro für Apps aus

03.03.2010 2009 haben Smartphone Nutzer weltweit Applikationen im Wert von 1,96 Mrd. US-Dollar heruntergeladen. Die nächsten Jahre bis 2013 werden laut Marktforscher research2guidance zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gekennzeichnet sein durch ein weiteres Marktwachstum auf 15,6 Mrd. Dollar, einem Anstieg der App-Nutzerzahl auf 975 Mio. und einem weiteren aber verlangsamten Preisverfall auf durchschnittlich 2,9 US$ pro App.

 (Bild: Admob / HighText Verlag)
Bild: Admob / HighText Verlag
Der Smartphone App Markt wird bisher von Spezialisten dominiert. Nur zehn Prozent der Fortune-2000-Unternehmen haben Ende 2009 diesen neuen Kanal zum Kunden genutzt.

Die nicht spezialisierten Unternehmen, die bereits mobile Apps publiziert haben, befinden sich in einer Phase des Ausprobierens. Das zeigt sich u. a. an den geringen durchschnittlichen Projektbudgets von 35.000 US$ und den sehr schnellen Entwicklungszyklen von durchschnittlich ein bis drei Monaten. Die Apps sollen schnell auf den Markt, um mit Hilfe der Kundenreaktion Konzepte, Inhalte und Strategie anzupassen zu können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: