Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: call-center.net)
Bild: call-center.net

Die meisten Kunden sind mit dem Kundenservice unzufrieden

16.02.2016 - Im Marketing ist zwar viel von Kundenorientierung die Rede, die Kunden sind jedoch mit dem Service der Unternehmen keineswegs zufrieden, und zwar unabhängig von ihrem Alter. Das zeigt eine Umfrage von Pegasystems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, unter 1.500 netzaffinen Konsumenten in Deutschland.
Nur knapp 40 Prozent der Befragten haben mit dem Kundenservice gute oder sehr gute Erfahrungen gemacht. Erstaunlicherweise ist die Zufriedenheit über die Altersgruppen annähernd gleich: Es ergeben sich 43 Prozent für die 18- bis 35-Jährigen, 42 Prozent für die 36- bis 45-Jährigen und 37 Prozent für die 46- bis 65-Jährigen. Insgesamt haben rund 60 Prozent der Befragten innerhalb des letzten Jahres Kontakt zu einem Kundenservice aufgenommen, um sich zu beschweren. Hier liegen die Jüngeren knapp vorne: unter den 18- bis 35-Jährigen waren es 64 Prozent, unter den 36- bis 45-Jährigen 61 Prozent und

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: