Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Intern oder Extern? Gerade der Kundendienst wurde in der Vergangenheit häufig ausgegliedert - oft mit fatalen Folgen (Bild: SXC.hu/xlucas)
Bild: SXC.hu/xlucas
Intern oder Extern? Gerade der Kundendienst wurde in der Vergangenheit häufig ausgegliedert - oft mit fatalen Folgen

Kundenservice: Callcenter oder selbermachen? Wie Shops richtig entscheiden.

24.11.2014 - Ist der Kundendienst ein wertvoller Kontaktpunkt mit einzigartigen Cross- und Upselling-Chancen? Oder einfach nur lästig und teuer? iBusiness erklärt, wieviel Support sich ein Shop leisten muss - und was er ausgliedern sollte.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Ziele im Kundenservice festlegen
Morgen: Status-Quo des Serviceniveaus analysieren, Lastspitzen identifizieren
Übermorgen: Kommunikationsbedarf bestimmen und umsetzen
Auf den ersten Blick scheint es für Händler eine einfache Gleichung zu geben: Ist ein Kunde mit seinem Kauf, der Nachbetreuung und dem Support zufrieden, ist er dem Shop gegenüber loyal und kauft in der Regel mehr. Schwierig wird es dann, wenn man sich der Frage nähert, wie der Kundensupport hierfür am besten organisiert werden muss. Welche Kanäle muss ich anbieten? Was kann ich auslagern? Welche Informationen biete ich dem Kunden? Viele Fragen, auf die es leider nur die klassische "Es kommt darauf an"-Antwort gibt.

Zunächst kommt es darauf an, mit welcher Philoso

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