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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Wenn die Community den Support übernimmt, stehen dem Kunden viele helfende Supermen und -women zur Verfügung. (Bild: Chris)
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Wenn die Community den Support übernimmt, stehen dem Kunden viele helfende Supermen und -women zur Verfügung.

Wie Shops künftig Kunden-Services automatisieren: Elf Trends im Selfservice

27.06.2014 - Es sind harte Zeiten für Onlinehändler. Auf der einen Seite müssen sie sparen, schließlich sehen die Umsätze nicht überall so rosig aus wie bei Amazon. Auf der anderen Seite wird der Kunde im E-Commerce immer anspruchsvoller und erwartet immer den besten Service. Die Lösung für dieses Dilemma heißt: Selfservice. Doch dieser wird sich ändern.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Kundenservice ist der neue kritische Faktor im E-Commerce. Denn angesichts der drohenden Konsolidierung im Markt müssen sich Onlinehändler auf der einen Seite von der Masse absetzen und andererseits gegen die Offlinekonkurrenz behaupten. Gleichzeitig wird der Kunde anspruchsvoller, lässt sich nicht mehr nur noch durch den Preis ködern - sondern er erwartet, im Zentrum des Geschehens der Händler zu stehen. Hier macht ein guter Kundenservice den Unterschied.

Doch guter Service ist teuer, gerade für mittlere und kleine Händler. Denn ihr Budget ist überschaubar. Aber der Kunde

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