Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wenn die Community den Support übernimmt, stehen dem Kunden viele helfende Supermen und -women zur Verfügung. (Bild: Chris)
Bild: Chris
Wenn die Community den Support übernimmt, stehen dem Kunden viele helfende Supermen und -women zur Verfügung.

Wie Shops künftig Kunden-Services automatisieren: Elf Trends im Selfservice

27.06.2014 - Es sind harte Zeiten für Onlinehändler. Auf der einen Seite müssen sie sparen, schließlich sehen die Umsätze nicht überall so rosig aus wie bei Amazon. Auf der anderen Seite wird der Kunde im E-Commerce immer anspruchsvoller und erwartet immer den besten Service. Die Lösung für dieses Dilemma heißt: Selfservice. Doch dieser wird sich ändern.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Kundenservice ist der neue kritische Faktor im E-Commerce. Denn angesichts der drohenden Konsolidierung im Markt müssen sich Onlinehändler auf der einen Seite von der Masse absetzen und andererseits gegen die Offlinekonkurrenz behaupten. Gleichzeitig wird der Kunde anspruchsvoller, lässt sich nicht mehr nur noch durch den Preis ködern - sondern er erwartet, im Zentrum des Geschehens der Händler zu stehen. Hier macht ein guter Kundenservice den Unterschied.

Doch guter Service ist teuer, gerade für mittlere und kleine Händler. Denn ihr Budget ist überschaubar. Aber der Kunde

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